ÜBER UNS

ÜBER UNS

halveon

halveon stellt Qualitäts-Datenogger her, die zuverlässig und benutzerfreundlich sind, um die Temperatur während des Transports und der Lagerung der Waren und Produkte entsprechend messen und registrieren zu können.

Unsere Geschichte

Wir sind aus einer Idee unserer Gründungsmitglieder entstanden, die seit etlichen Jahren in der Schweiz auf dem Gebiet der Analyse und Qualitätskontrolle für Dritte und der Kühlkette (cold chain) in den Branchen Pharma, Kosmetik, Chemie und Lebensmittel tätig sind.

 Auf die Dauer wurde uns klar, dass die Qualität der von uns analysierten Produkte durch einen ungeeigneten oder nicht entsprechend kontrollierten Transport beeinträchtigt werden konnte. Also beschlossen wir, ein tragbares Gerät auf den Markt zu bringen, mit dem man die Temperatur messen und kontrollieren und das in die Sendung selbst eingesetzt werden konnte.

 

– Alberto Destri, Sales Director

Transportbedingungen und Kühlkette kontrollieren

Waren unter optimalen Bedingungen zu transportieren ist eine Tätigkeit, die sowohl den Herstellern wie den Endkunden am Herzen liegt. Heute müssen die Hersteller dem Kunden nicht nur die Übereinstimmung der in Auftrag gegebenen Produkte mit den in Empfang genommenen garantieren, sondern auch beweisen, dass das Produkt wie jeweils zwischen Hersteller und Kunde vereinbart gelagert und transportiert wurde. Mit anderen Worten reicht es nicht mehr aus, die Identität des Produktes zu garantieren, sondern auch die Art und Weise des Transports nimmt einen immer größeren Stellenwert ein.

 

Dabei genügt ein einfaches technisches Problem (die Panne eines Lastwagens, ein längerer Aufenthalt beim Zoll als vorgesehen, ein Unwetter oder eine Hitzewelle), um ein verdorbenes und unverkäufliches Produkt zu erhalten. Die Transportbedingungen werden durch Lieferspezifikationen vorgeschrieben, die bei teuren oder bei hohen beziehungsweise niedrigen Temperaturen leicht verderblichen Produkten ausgesprochen streng sind. Leider reicht eine Vereinbarung nicht immer aus, um sicher zu sein, die erforderliche Qualität zu erhalten, sondern man muss sie auch messen können, um sie zu kontrollieren (bei Herstellern und Vertrieb) oder zu garantieren (im Fall von Spediteuren). 

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die Temperatur des Produktes während der gesamten Strecke und der ganzen Zeit aufzuzeigen, die vom Lager der Herstellers zu dem des Kunden benötigt wird.

Was wir bieten

Unsere Datenlogger sind CE, NIST, RoHS zertifiziert und sind ausgestattet mit einer Validierungsbescheinigung an sechs Punkten. Außer der Datenqualität stellen wir unseren Kunden Geräte zur Verfügung, die folgende Eigenschaften aufweisen:

Sie sind

  • klein,
  • handlich,
  • tragbar,
  • ergonomisch,
  • intuitiv in der Anwendung,
  • garantiert für eine Datenregistrierung von bis zu 180 Tagen (je nach Modell kann diese Angabe variieren)

Unsere Planung hat Datenlogger entwickelt, die auch bei Vorhandensein von Sprachbarrieren oder bei Anwendung durch nicht fachlich qualifiziertes Personal benutzerfreundlich sind.

 Jeder Datenlogger halveon T·Stream ist mit einer Kennziffer ausgestattet, anhand derer man die Seriennummer des Geräts feststellen kann, um es problemlos auch in hochentwickelte Managementsysteme integrieren zu können. Das Vorhandensein des Kenn-Balkencodes des Datenloggers auf doppeltem Klebeetikett macht die eindeutige Identifizierung der Vorrichtung mit der Sendung noch einfacher und unmittelbarer.

 Nähere Informationen finden Sie auf unserer Webseite T-Stream oder Anwendungen. 

 

Certificazioni di prodotto

gdp-compressor
en12830-compressor
nist-compressor
ce-compressor
fc-compressor
rohs-compressor